Planen trotz Corona – unsere Kurskoordination freut sich über Ihren Anruf unter Tel. 0551 39 28844.

Weiter mit der Rahn-Quade-Stiftung

Die Stiftung fördert erneut die außerschulische naturwissenschaftliche Bildung im XLAB.

Die Arbeit im XLAB ist weiterhin von der Corona-Pandemie geprägt. Wann immer es möglich ist, experimentieren Schüler*innen im Klassenverband in den Laboren. Außerdem stellen wir Experimente-Videos her, führen Experimente im Fernzugriff durch und machen digitale Lernumgebungen zugänglich. Mit den digitalen Instrumenten lassen sich XLAB-Besuche und die Nachbereitung im Unterricht noch besser miteinander verzahnen. Diese und weitere Vorhaben sind der Rahn-Quade-Stiftung eine neuerliche Förderung für die Dauer eines Jahres wert. Wir bedanken uns herzlich!

Die Stiftung wurde 2008 durch die Eheleute Gunter Rahn und Christel Rahn, geborene Quade, aus Lüneburg errichtet. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Naturwissenschaften in Bildung und Wissenschaft. Die Stiftung verwirklicht bei der Fördervergabe eigene Vorhaben.