Aufgrund der Covid-19-Pandemie bietet das XLAB zunächst bis zum 12. März 2021 lediglich Online-Kurse an. Doch wir planen in die Zukunft mit Präsenzkursen, rufen Sie uns gerne an! Telefon 0551 39 28844

SFB 803 im XLAB

Die Kurse und Camps in Zusammenhang mit dem SFB 803 am XLAB gehen weiter.

Die letzte Förderperiode des Sonderforschungsbereichs 803 läuft aus. Wir bedanken uns herzlich bei allen Akteuren und Teilnehmern! Aber es geht weiter: Die Kurse, Camps und Facharbeiten werden ab dem 1.4. vom XLAB organisiert und weiterhin in Kooperation mit der Fakultät für Chemie umgesetzt. Das Kursprogramm greift die in Kooperation mit dem SFB 803 entwickelten Konzepte auf, so dass Schüler*innen dabei die Biomembran-Forschung des Sonderforschungsbereichs kennenlernen und erfahren, was Botox, Legionellen und EHEC gemeinsam haben.

Sobald es die Pandemie-Situation zulässt, werden die Termine für Camps und Kurse hier bekanntgegeben.