Aufgrund der Covid-19-Pandemie bietet das XLAB zunächst bis zum 1. Mai 2021 lediglich Online-Kurse an. Doch wir planen in die Zukunft mit Präsenzkursen, rufen Sie uns gerne an! Telefon 0551 39 28844

Online-Doppelstunden sehr gefragt

Sehr gutes Feedback von Schüler*innen und Lehrer*innen für Online-Angebote im XLAB

Das XLAB hat viele Themen zu Doppelstunden (75 Minuten) aufbereitet und bietet diese Lehrer*innen für ihre Schülergruppen kostenlos an. Das Online-Angebot ist vielfältig und reicht von Chemie über Biologie zu Physik: "Batterien und Akkus online", "Genetischer Fingerabdruck online", "Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen online", "Ladung radioaktiver Strahlung online", um nur einige Beispiele zu nennen.
Feedback der Teilnehmenden: "Es war sehr interessant zu sehen, wo die theoretischen Themen aus dem Unterricht im Alltag relevant werden", "Natürlich ist es kein gleichwertiger Ersatz für das selbsttätige Arbeiten vor Ort, aber unter diesen Bedingungen war es auch eine Sternstunde der Oberstufenzeit", "Guter Anspruchslevel und vielseitige Einbindung".