[November] Der heiße Draht
Nachmittagsangebot

Programmieren mit Scratch

Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I
Dauer
60 Minuten
Termininformation
Informatik-Aufgabe des Monats November
Start
01.11.2020 - 10:13 (CET)
Maximale Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Voraussetzungen für die Teilnahme
geringe Vorerfahrung in der Programmierung mit Scratch

Wer erinnert sich an das Geschicklichkeitsspiel „der heiße Draht?“, bei dem man mit einem Ring an einem Stab geschickt an einem Draht entlangfahren muss, und wenn man den Draht mit dem Ring berührt, ertönt ein Signal, man hat verloren?  Dieses Spiel wird mit Scratch programmiert, einer visuellen Programmiersprache für Kinder und Jugendliche, die kostenlos online genutzt werden kann.

Unterrichtsbezug

Algorithmisches Problemlösen

Kursgebühr

Der Download der Materialien ist kostenfrei.

Schülermaterial

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