[November] Der heiße Draht
Nachmittagsangebot
Programmieren mit Scratch
- Jahrgangsstufe
- Sekundarstufe I
- Dauer
- 60 Minuten
- Termininformation
- Informatik-Aufgabe des Monats November
- Start
- 01.11.2020 - 10:13 (CET)
- Maximale Teilnehmerzahl
- unbegrenzt
- Voraussetzungen für die Teilnahme
- geringe Vorerfahrung in der Programmierung mit Scratch
Wer erinnert sich an das Geschicklichkeitsspiel „der heiße Draht?“, bei dem man mit einem Ring an einem Stab geschickt an einem Draht entlangfahren muss, und wenn man den Draht mit dem Ring berührt, ertönt ein Signal, man hat verloren? Dieses Spiel wird mit Scratch programmiert, einer visuellen Programmiersprache für Kinder und Jugendliche, die kostenlos online genutzt werden kann.
Unterrichtsbezug
Algorithmisches Problemlösen
Kursgebühr
Der Download der Materialien ist kostenfrei.