Wir nehmen wieder Schülergruppen im Klassenverband (Kohorten) auf und halten dabei die allgemeinen Hygieneregeln der Universität ein. Lehrkräfte wenden sich gerne an unsere Kurskoordination, Telefon 0551 39 28844.

Corona-Nachholprogramm

Schüler*innen bekommen Unterstützung beim Übergang in die Sekundarstufe II.

Wer in Chemie in der der Sekundarstufe II scheitert, dem fehlt es häufig an den Grundlagen aus der Sekundarstufe I, die während der Schulschließungen besonders lange im Distanzlernen war. Für Schüler*innen, die wegen ihrer Lernrückstände in Chemie oder Physik sorgenvoll auf das neue Schuljahr schauen, gab es gleich nach den Sommerferien ein XLAB-Angebot: Einmal pro Woche bis zu den Herbstferien treffen sich kleine Lerngruppen zum Wiederholen und Üben grundlegender Inhalte und Methoden. Ausgehend von Experimenten identifizieren die Schüler*innen zusammen mit dem XLAB-Dozenten und einem Lehramtsstudierenden ihre Schwierigkeitsbereiche und arbeiten sie auf.