Aufgrund der Covid-19-Pandemie bietet das XLAB zunächst bis zum 12. März 2021 lediglich Online-Kurse an. Doch wir planen in die Zukunft mit Präsenzkursen, rufen Sie uns gerne an! Telefon 0551 39 28844

DNA überlebt den Tod

In der Lehrerfortbildung "Der genetische Fingerabdruck und FISH" untersuchten die Teilnehmenden Merkmale ihrer eigenen DNA.

Am 2.7.2020 wurde die Lehrerfortbildung zum Thema „Der genetische Fingerabdruck und Fluoreszenz In Situ Hybridisierung (FISH)“ unter Anleitung der Dozentin Dr. Maram Bader erfolgreich durchgeführt. Dabei konnten die Teilnehmenden Merkmale ihrer eigenen DNA untersuchen.  
Der Gastvortrag von Frau Dr. Susanne Hummel (Abteilung Historische Anthropologie und Humanökologie, Universität Göttingen) mit dem Titel "Genetic Fingerprinting – Neues aus der Lichtenstein-Höhle" war das Highlight der Veranstaltung und stieß bei den Teilnehmenden auf viel Begeisterung.