Chemie im Kindergarten

Mit Hilfe dieses Experimentierkastens können mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter einfache Experimente zu den Themenbereichen „Farbe“, „Stärke“ und „Waschmittel“ durchgeführt werden. Die natürliche Forscherneugier der Kinder wird genutzt, um im selbst entwickelnden Experimentieren genaues Beobachten zu üben und erste Systematisierungskategorien von naturwissenschaftlichen Phänomenen kennenzulernen. In den Kästen sind alle benötigten Materialien und Anleitungen sowie didaktische und methodische Handreichungen enthalten. Die Kästen wurden in Kooperation mit einer Fachschule für Sozialpädagogik entwickelt, sind aber genauso gut auch für die Arbeit in der Grundschule geeignet.

 

Nähere Informationen telefonisch bei Frau Dr. Anne Sophie Koch unter 0551 - 39 12 873.