Aufgabe des Monats November: „Der heiße Draht“

Erinnert ihr euch an das Geschicklichkeitsspiel „der heiße Draht?“, bei dem man mit einem Ring an einem Stab geschickt an einem Draht entlangfahren muss, und wenn man den Draht mit dem Ring berührt, ertönt ein Signal und man hat verloren! 

Informatik Sekundarstufe 1
Lernfeld: Algorithmisches Problemlösen
Thema: Programmieren mit dem Werkzeug Scratch
Vorkenntnisse: wenig Vorerfahrung in der Programmierung mit Scratch
Schwierigkeitsgrad: leicht - mittel

Schüler-Material

Lehrer-Material mit Musterlösungen HIER anfordern

Bitte füllen Sie das Formular aus und beachten Sie unsere 

Öffnet internen Link im gleichen FensterAllgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung.

 

Downloadlink anfordern
Datenschutz*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.